The Walking Dead Poster

„The Walking Dead“ Staffel 9 Folge 10: Wurde Alden von den Whisperers getötet? (Vorschau)


Sebastian Werner  

Am 18. Februar zeigt Fox Deutschland die 10. Folge der 9. Staffel von „The Walking Dead“. Darin begibt sich die Gemeinschaft auf die gefährliche Suche nach Luke und Alden. Ein erstes Vorschauvideo auf die Episode „Omega“ verrät, was uns als Nächstes erwartet.

„TWD“: Staffel 9 Folge 10 – Trailer

Am Ende von Episode 9 „Adaptation“ kam es zu einem schockierenden Cliffhanger: Neuankömmling Luke (Dan Fogler) und Veteran Alden (Callan McAuliffe) werden im Wald von einer Gruppe Whisperers umzingelt. Dann richtet Anführerin Alpha (Samantha Morton) eine Schrotflinte auf die beiden und sagt: „Euer Weg endet hier“.

In Folge 10 finden die Hilltop-Bewohner schließlich die ausgeweideten Pferde der zwei Vermissten, doch es gibt keine Spur von den beiden. Sind Luke und Alden überhaupt noch am Leben? Eigentlich sind die grausamen Whisperers nicht bekannt dafür, Gefangene zu nehmen. Im Vorschauvideo diskutiert der Suchtrupp darüber, ob er sich aufteilt oder ob er sich erst einmal zurückzieht, um ein weiteres Vorgehen zu planen. Tara, die nach dem Tod von Jesus die neue Anführerin von Hilltop ist, steht hier vor ihrer ersten Bewährungsprobe.

„The Walking Dead“: 10 Dinge, die viele falsch verstanden haben

Lydia droht Daryl

Der zweite Handlungsstrang der Folge „Omega“ kreist um die neue Whisperers-Gefangene Lydia. Daryl versucht weiterhin, ihr brauchbare Informationen zu entlocken. Diese ist mittlerweile jedoch von einer weinerlichen zu einer kämpferischen Stimmung übergegangen. Sie droht Daryl mit den Worten: „Dieser Ort wird untergehen, so wie jeder andere auch. Meine Mutter, mit ihr legt man sich besser nicht an.“ Tatsächlich könnte es sich dabei nicht nur um eine leere Drohung handeln.

In der Comicvorlage ist Lydia nämlich niemand geringeres als die Tochter von Alpha. Doch es bleibt abzuwarten, ob die Autoren der Serie diesen Kniff übernehmen. Im Vorfeld hatte Showrunner Angela Kang nämlich schon verraten, dass man einige Überraschungen parat hat, was die Umsetzung der Whisperers-Story angeht. Für Kenner der Vorlage bleibt es also ebenfalls spannend.

In Deutschland laufen die neuen Folgen der 9. Staffel immer montags auf dem Pay-TV-Sender Fox. Den Sender empfangt ihr hierzulande unter anderem über und über den Streamingdienst . Bis Ende März bezahlt ihr dort einmalig nur 4,99 Euro. Hier findet ihr alle Infos zu „The Walking Dead“ im Stream.

„The Walking Dead“-Quiz für Fans: Richtig oder Falsch?

 

Hat dir "„The Walking Dead“ Staffel 9 Folge 10: Wurde Alden von den Whisperers getötet? (Vorschau)" von Sebastian Werner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. The Walking Dead
  5. „The Walking Dead“ Staffel 9 Folge 10: Wurde Alden von den...